DORO BM 2018

Doro eine Don Royal Tochter, aus unserer Fina 

Don Royal eine toller Dressur Hengst von Don Juan de Hus, Rubin Royal. Ein Neustätter Hengst der Spitzenklasse.

 

Don Royal liefert einen fulminanten Auftakt seiner Beschälerkarriere, nachdem er 2016 als strahlender Siegerhengst den Körplatz in Neustadt (Dosse) 2016 verließ, stellte er 2017 seine großartigen Voraussetzungen für eine Karriere im Sport unter Beweis. So wurde er Verbandschampion der 3 und 4-jährigen Hengste in Brandenburg-Anhalt und steigerte dies noch mit dem Gewinn des Süddeutschen Championats für 3-jährige Hengste unter dem Sattel von Anna Weilert. Auch im 14-Tage-Test präsentierte sich Don Royal als hoch veranlagtes Sportpferd mit drei auserlesenen Grundgangarten und erhielt mit 8,79 die höchste dressurbetonte Endnote.

 

Sein Vater ist der bedeutende Don Juan de Hus, der über Jazz und Krack beste holländische Dressurgenetik verkörpert. Selbst Sieger seiner HLP und mit Platz 6 auf der WM der Jungen Dressurpferde dekoriert, überzeugt er auch mit erstklassiger Vererbung. Die Mutter Prime Time ist eine Schwester der großartigen Poesie, die internationale Beachtung durch ihre Nachkommen (Poetin I-VI, Samba Hit I-V) genießt. Großmutter Primadonna verweist auf 5 erfolgreiche Nachkommen in Klasse S und die gekörten Frühtau und Caprigold. Der Muttervater Rubin Royal ist zuverlässiger Lieferant hochveranlagter rittiger Sportpferde. Die Verbindung des Don Juan de Hus mit der P- Familie brachte für das Haupt- und Landgestüt bereits die Siegerin des Stutenchampionats 2016 DSP Phantastica, die mit dem Sieg im Landeschampionat und als Süddeutsche Reitpferdechampionesse auch unter dem Sattel überzeugte.